18.03.2013

Ostergeschenke, die Menschen helfen

Hahn als das Gute Geschenk

Wien, 18.03.2013 – Auch zu Ostern schenken wir unseren Lieben gerne etwas – eine Kleinigkeit, die unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringt. Was für uns oft eine Kleinigkeit ist, kann in anderen Ländern das Einkommen und damit das Überleben einer ganzen Familie sichern. Mit dem Geschenkeshop von World Vision, präsentiert die Kinderhilfsorganisation die etwas anderen Geschenkideen rund um Ostern.

Ab einer Spende von 15 Euro schenken Sie Menschen in einem World Vision Projekt zum Beispiel Gemüsesetzlinge – passend zum Frühling. So kann bereits einer ganzen Familie nachhaltig geholfen werden. Weitere Highlights sind Hühner, Ziegen, Arbeitsgeräte oder Schulmaterial. Vieles was für uns selbstverständlich ist, stellt in den Projektländern der Hilfsorganisation eine große Verbesserung und Erleichterung dar.

Ganz besondere Geschenke

— Mit Obstbaumsetzlingen (15 Euro) ermöglichen Sie einer Familie, sich mit gesundem Obst zu ernähren. Und ganz nebenbei unterstützen Sie damit auch die Wiederaufforstung.

— Helfen Sie einer Familie beim Aufbau einer Hühnerzucht und schenken Sie einen

Hahn im Korb (37 Euro). Die Eier können gegessen oder auf dem Markt verkauft werden.

— Ziegen (65 Euro) sind sehr robuste und nützliche Tiere und liefern einen wertvollen Beitrag für ein besseres Leben. Durch den Verkauf des Nachwuchses sichert sich eine Familie eine zusätzliche Einnahmequelle.

— Schultische und –bänke sind in armen Regionen Mangelware. Mit Ihrem Guten Geschenk können ein Tisch und zwei Sessel (70 Euro) gekauft werden. In einer gesunden Sitzhaltung fällt das Lernen auch viel leichter.

Und so können Sie „Gute Geschenke schenken“ und helfen:

Spender wählen Gute Geschenke im Online Shop http://www.worldvision.at/geschenke, drucken sich die passende Geschenke-Urkunde aus und überraschen damit ihre Familie, Freunde oder auch Geschäftspartner.

Hahn als das Gute Geschenk (. JPG )