07.10.2014

World Vision mit neuer Geschäftsführung

Sebastian Corti, Geschäftsführer World Vision

Wien 21. Oktober 2014 – Sebastian Corti, lic.oec.HSG, hat mit 1. Oktober 2014 die Geschäftsleitung der Kinderhilfsorganisation World Vision in Österreich übernommen. Seine Vorgängerin Amanda Platzer zieht sich in das Privatleben zurück.

„Mit Sebastian Corti haben wir einen neuen Geschäftsführer gefunden, der uns sowohl mit seinen fachlichen als auch menschlichen Fähigkeiten absolut überzeugt hat“, zeigt sich Bernd Gruhn, Vorstandsvorsitzender von World Vision Österreich begeistert, „Seine vielfältigen Erfahrungen in einer NGO in internationaler Funktion und in der Wirtschaft haben das Bild für uns abgerundet.“

Corti, 1966 geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften in St. Gallen (Schweiz) und war danach viele Jahre im europäischen und asiatischen Ausland, und zuletzt auch in Österreich, in leitender Funktion als Unternehmensberater tätig. Von 2004 bis 2010 war er überwiegend als Regionalleiter einer internationalen Kinderhilfsorganisation im Nahen Osten im Einsatz.

„Im Namen des Vorstands von World Vision Österreich und ganz persönlich danke ich Amanda Platzer herzlich für ihre lange und sehr erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführerin“, so Gruhn weiter „Ich wünsche ihr alles Gute für die kommenden Jahre.“

Sebastian Corti, Geschäftsführer World Vision (. jpg )