04.02.2015

JOYA und Zielpunkt setzen sich für gesunde Ernährung in ärmsten Regionen ein

Kooperation JOYA/Zielpunkt Februar 2015

Im Februar werden pro verkauftem JOYA-Drink bei Zielpunkt 10 Cent an ein Ernährungsprojekt von World Vision in Swasiland gespendet

Wien, 4. Februar 2015 - Unter der Marke JOYA werden ausschließlich pflanzliche Rohstoffe verarbeitet und vegane Produkte wie Drinks, Shakes und Joygurts aus Soja, Reis, Hafer, Nüssen etc. vertrieben. Das Motto: „Hervorragender Geschmack – soziale und ökologische Verantwortung – Gesundheit, Lebensfreude und Natürlichkeit“.

Diesen Leitspruch setzt JOYA nun durch eine Kooperation mit World Vision um. In 220 Filialen der Supermarktkette Zielpunkt gehen vom 5. bis 28. Februar 2015 pro verkauftem JOYA-Drink 10 Cent an ein Projekt von World Vision Österreich, das  Kinder in Swasiland durch gesunde Ernährung vor Hunger und Mangelernährung schützt.

Nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung fördern
„Schulungen zu besseren Anbaumethoden und die Verteilung von hochwertigem Saatgut wirken sich positiv auf die Ernährungssituation aus“, sagt Sebastian Corti, Geschäftsführer von World Vision Österreich. „Wir freuen uns, dass JOYA und Zielpunkt mit uns ein gemeinsames Ziel verfolgen: die Lebensbedingungen von Kindern und ihren Familien in Swasiland nachhaltig zu verbessern.“

World Vision verteilt in dem Projektgebiet beispielsweise Obstbaumsetzlinge an Kleinbauern und ermöglicht diesen landwirtschaftliche Schulungen. Beides hilft ihnen, ihre Erträge zu erhöhen. Die Kleinbauern ernten mehr gesundes Obst und Gemüse und sichern so die gesunde Ernährung ihrer Kinder. Zusätzlich können sie aus dem Verkauf der Überschüsse ein Einkommen erzielen.

Kooperation JOYA/Zielpunkt Februar 2015 (. jpg )

Medium 1200 x 1200 83 KB