04.11.2011

Kinder aus dem Abseits holen

Olivia, 18jährige Patin mit ihrer Großmutter

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (2023 Zeichen)Plaintext

Wien/Accra, 04. November 2011. Auf den ersten Blick wirkt Olivia wie eine typische 18jährige Maturaschülerin. Doch Olivia hat außergewöhnliche Leidenschaften, die nur scheinbar nichts miteinander zu tun haben: Sie ist Fußballschiedsrichterin, und sie ist Patin eines Kindes aus Ghana. „Für mich ist es wichtig dort zu helfen, wo Menschen sich schwer eine bessere Zukunft aufbauen können“, sagt Olivia. Seit fast drei Jahre n hilft sie mit dem Taschengeld, das sie fürdie Leitung von Fußballspielen bekommt, durch eine Kinderpatenschaft. Damit war Olivia mit zarten 15 Jahren eine der jüngsten Österreicherinnen, die eine Kinderpatenschaftübernommen haben.Besuch bei PrinceIm Oktober war es soweit: Olivia hat zusammen mit einer Gruppe von World Vision Paten ihrPatenkind Prince, einen sechsjährigen Buben im World Vision Projektgebiet Assin in Ghana,persönlich kennen gelernt. Begleitet hat sie ihre Großmutter, die trotz einer schwerenVerletzung vor der Abreise die Reise auf sich genommen hat.„Ich war sehr nervös, als ich mein Patenkind kennengelernt habe", schildert Olivia ihre Emotionen bei der Ankunft in Assin. „Die Begegnung mit Prince war sehr berührend. Seine Familie hat mich sehr herzlich willkommen geheißen. “Patenschaften helfen ganzen Regionen Prince ist eines von insgesamt rund 15.000 World Vision Patenkindern. Eine Kinderpatenschaft gibt den Paten die Möglichkeit, durch Briefe und Besuche einen direkten Kontakt zu ihrem Patenkind aufzunehmen. Jedes Jahr veranstaltet World Vision Patenreisen in eines der neun Länder, die durch Patenschaften und Entwicklungsprojekte unterstützt werden. Mit den Kinderpatenschaften wird allerdings nicht nur das Patenkind unterstützt, sondern auch seine Familie und das gesamte Dorf. Langfristig wird die nachhaltige Entwicklung einer ganzen Region gefördert. Eines Tages möchte Olivia gerne wieder Prince und dessen Familie besuchen. Bis dahin wird sie noch viele Fouls pfeifen. Und weiter helfen, dass Prince im Leben nicht gefoult wird.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

3 296 x 2 472

Olivia, 18jährige Patin mit ihrer Großmutter (. JPG )

Maße Größe
Original 3296 x 2472 1 MB
Medium 1200 x 900 203,4 KB
Small 600 x 450 65,5 KB
Custom x