Meldungsübersicht
Wien, 20. November 2017 – Die internationalen Jugendbotschafter von World Vision rufen in einem neuen Bericht zur Beendigung von Gewalt gegen Kinder auf. „Jedes Kind zählt“ ist ein Report von Jugendbotschaftern, den die Kinderhilfsorganisation heute anlässlich des Weltkindertages veröffentlicht.
Wien, 21. September 2017 – Am heutigen Internationalen Weltfriedenstag betont die Kinderhilfsorganisation World Vision, dass Kriege und bewaffnete Konflikte immer auch Kriege gegen Kinder sind. Gewalt gegen Kinder nimmt insbesondere in Krisen und Konflikten Formen an, die mit Worten nicht mehr zu beschreiben sind.
Bericht zeigt geringen Stellenwert des Themas in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit
Wien, 9. Juni 2017 - Über eine Milliarde Kinder leiden weltweit unter Gewalt und Aggression durch Krieg. Erstmals gibt es nun Berechnungen dazu, wieviel Regierungen  im Kontext der internationalen Zusammenarbeit dagegen unternehmen. Mit dem Bericht “Counting Pennies”  machen  World Vision und weitere Hilfsorganisationen darauf aufmerksam, dass der Schutz der Kinder im Vergleich zu anderen Themen bisher nur einen geringen Stellenwert hat.
Wien, 11. April 2017 - Die OECD veröffentlichte heute die Daten zur ODA (Official Development Assistance - Entwicklungszusammenarbeit) für 2016.

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung der Bilder- und Fotoausstellung „Çavê min – mein Auge“ am Donnerstag, 11. Februar 2016, um 18:00 Uhr in das Heeresgeschichtliche Museum ein.
Im Rahmen dieser feierlichen Ausstellungseröffnung wird das von World Vision in Kooperation mit IHR - International Humanitarian Relief und dem Malteser-Ritter-Orden initiierte Schulprojekt „ich krieg dich – Kinder in bewaffneten Konflikten“ präsentiert.

Wien, 15. Oktober 2015 - Für eine effiziente Flüchtlingshilfe vor Ort - wie von der Bundesregierung erkannt und gefordert - sind mehr Mittel unabdingbar.