Meldungsübersicht
Bericht zeigt geringen Stellenwert des Themas in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit
Wien, 9. Juni 2017 - Über eine Milliarde Kinder leiden weltweit unter Gewalt und Aggression durch Krieg. Erstmals gibt es nun Berechnungen dazu, wieviel Regierungen  im Kontext der internationalen Zusammenarbeit dagegen unternehmen. Mit dem Bericht “Counting Pennies”  machen  World Vision und weitere Hilfsorganisationen darauf aufmerksam, dass der Schutz der Kinder im Vergleich zu anderen Themen bisher nur einen geringen Stellenwert hat.
Wien, 11. April 2017 - Die OECD veröffentlichte heute die Daten zur ODA (Official Development Assistance - Entwicklungszusammenarbeit) für 2016.

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung der Bilder- und Fotoausstellung „Çavê min – mein Auge“ am Donnerstag, 11. Februar 2016, um 18:00 Uhr in das Heeresgeschichtliche Museum ein.
Im Rahmen dieser feierlichen Ausstellungseröffnung wird das von World Vision in Kooperation mit IHR - International Humanitarian Relief und dem Malteser-Ritter-Orden initiierte Schulprojekt „ich krieg dich – Kinder in bewaffneten Konflikten“ präsentiert.

Wien, 15. Oktober 2015 - Für eine effiziente Flüchtlingshilfe vor Ort - wie von der Bundesregierung erkannt und gefordert - sind mehr Mittel unabdingbar.
Wien, 9. Oktober 2015 – World Vision fordert gemeinsam mit vier anderen großen NGOs die Europäische Union und ihre Mitgliedsstaaten dazu auf, so schnell wie möglich die Mittel für Flüchtlingshilfe im Nahen Osten und Europa aufzustocken. Und zwar bevor der bevorstehende Winter und Kälteeinbruch weitere Leben fordert.
Die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision hat am Rande des Nachhaltigkeitsgipfels (SDG-Gipfels) verkündet, 3 Milliarden US-Dollar für die nächsten 5 Jahre zur Verfügung zu stellen, um die Gesundheit von Frauen, Kindern und Jugendlichen weltweit zu verbessern.