Meldungsübersicht
Wien, 24. Oktober 2017- World Vision bietet auch heuer wieder viele nachhaltige und sinnvolle Geschenke an. Diese „Guten Geschenke“ finden sich im Geschenkeshop unter www.worldvision.at/geschenke. Die Auswahl reicht von Ziegen über Solarlampen bis hin zu Nothilfepaketen und Schulausstattungen.
Wien, 26. November 2015 – Im Vorfeld des Klimagipfels in Paris warnt die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision in der neuen Studie „When there is no food assistance“ vor den Auswirkungen des Klimaphänomens El Niño auf die Ernährungssituation in den ärmsten Ländern der Welt. Wissenschaftler gehen davon aus, dass das Phänomen durch den Klimawandel in diesem Jahr dramatischer ausfallen wird als jemals zuvor. Millionen Kinder mehr als bisher könnten dadurch von Unter- und Mangelernährung betroffen sein.
Im Vorfeld des Weltalphabetisierungstages am 8.9. stellt World Vision der globalen Schulbildung ein Zeugnis aus.
Der Malaria-Tod von Regisseur Michael Glawogger hat diese Krankheit ins Bewusstsein der österreichischen Öffentlichkeit gerückt. Malaria tötet jeden Tag rund 1.200 Kleinkinder. Auch der wirtschaftliche Schaden ist enorm: Die Krankheit kostet Afrika 12 Milliarden US-Dollar – jährlich.
Im Rahmen der Kampagne "Oberösterreich für Kinder" wurden die meisten Patenschaften in Wels abgeschlossen. Heute wurden die Spielplätze als Siegerpreise überreicht.