Meldungsübersicht
Stars der Kabarett-Szene unterstützen den „Global 6K Walk & Run für sauberes Wasser“ von World Vision.
Wien, 17. April 2018 – Sauberes Trinkwasser ist ein kostbares Gut. In den ärmsten Ländern der Welt hat der mangelnde Zugang zu sauberem Wasser weitreichende Konsequenzen: Immer noch sterben täglich rund 1.000 Kinder unter 5 Jahren an den Folgen von Krankheiten, die durch verschmutztes Wasser übertragen werden. In Österreich gibt es nun eine Möglichkeit, aktiv zu werden: Mit der Teilnahme am World Vision Global 6K Walk & Run für Wasser kann jeder einen mehr als symbolischen Beitrag leisten. Auch Michael Niavarani, Angelika Niedetzky, Gregor Seberg und weitere Kabarettistinnen und Kabarettisten unterstützen die Initiative.
Wien, 24. Oktober 2017- World Vision bietet auch heuer wieder viele nachhaltige und sinnvolle Geschenke an. Diese „Guten Geschenke“ finden sich im Geschenkeshop unter www.worldvision.at/geschenke. Die Auswahl reicht von Ziegen über Solarlampen bis hin zu Nothilfepaketen und Schulausstattungen.
Wien, 26. November 2015 – Im Vorfeld des Klimagipfels in Paris warnt die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision in der neuen Studie „When there is no food assistance“ vor den Auswirkungen des Klimaphänomens El Niño auf die Ernährungssituation in den ärmsten Ländern der Welt. Wissenschaftler gehen davon aus, dass das Phänomen durch den Klimawandel in diesem Jahr dramatischer ausfallen wird als jemals zuvor. Millionen Kinder mehr als bisher könnten dadurch von Unter- und Mangelernährung betroffen sein.
Im Vorfeld des Weltalphabetisierungstages am 8.9. stellt World Vision der globalen Schulbildung ein Zeugnis aus.
Der Malaria-Tod von Regisseur Michael Glawogger hat diese Krankheit ins Bewusstsein der österreichischen Öffentlichkeit gerückt. Malaria tötet jeden Tag rund 1.200 Kleinkinder. Auch der wirtschaftliche Schaden ist enorm: Die Krankheit kostet Afrika 12 Milliarden US-Dollar – jährlich.