Meldungsübersicht
Wien, 11. April 2019 – Sauberes Trinkwasser ist nicht überall auf der Welt eine Selbstverständlichkeit. In den ärmsten Ländern der Welt müssen Kinder und ihre Familien weite Strecken bis zur nächsten Wasserstelle zurücklegen, die oft auch noch verschmutzt ist – im Durchschnitt sind es 6 Kilometer. Und genau diese 6 Kilometer läuft oder geht man beim „Global 6K Walk & Run für Wasser“, der heuer zum zweiten Mal auch in Österreich stattfindet. Zwischen 11. und 19. Mai 2019 setzen sich weltweit tausende Menschen mit ihrer Teilnahme für sauberes Trinkwasser in Afrika ein.
Wien, 21. März 2018 – Wir besitzen in Österreich ein besonderes Privileg: Trinkwasser, das uns immer und überall zur Verfügung steht. Für viele Menschen in den ärmsten Ländern der Welt ist das jedoch keine Selbstverständlichkeit. Mit dem Weltwassertag am 22. März wird seit 25 Jahren an die Wichtigkeit von Wasser erinnert.
Freiwillige Spenden unterstützen ein World Vision-Schulprojekt
Freiwillige Spenden unterstützen ein World Vision-Schulprojekt
„Frieden hat Vorrang“, das zeigt auch die aktuelle Ausstellung ‘ich krieg dich – Kinder in bewaffneten Konflikten‘ vom 12.2. – 28.2. im Heeresgeschichtlichen Museum
Im Rahmen der Kampagne "Oberösterreich für Kinder" wurden die meisten Patenschaften in Wels abgeschlossen. Heute wurden die Spielplätze als Siegerpreise überreicht.