Meldungsübersicht
Global 6K: 6 Kilometer gehen und einem Kind Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen.
Beim "Global 6K Walk & Run für Wasser" gehen oder laufen Menschen im Mai und Juni 2021 weltweit 6 Kilometer. Das ist die Strecke, die Menschen in den ärmsten Ländern der Welt durchschnittlich gehen müssen, um Wasser zu holen. Nach einem Jahr Corona-Pause startet die große Aktion für sauberes Wasser neu durch.
Angelika Niedetzky setzt sich beim Global 6K für sauberes Wasser in Afrika ein
Angelika Niedetzky läuft wie 55.000 andere Menschen weltweit für sauberes Wasser
Wien, 20. Mai 2019 – Mehr als 55.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 23 Ländern weltweit: So viele Menschen wie noch nie nahmen am heurigen „Global 6K Walk & Run für Wasser“ der internationalen Kinderhilfsorganisation World Vision teil. Kabarettistin Angelika Niedetzky unterstützte die Aktion ebenfalls.
Angelika Niedetzky setzt sich für sauberes Wasser in Afrika ein.
Wien, 11. April 2019 – Sauberes Trinkwasser ist nicht überall auf der Welt eine Selbstverständlichkeit. In den ärmsten Ländern der Welt müssen Kinder und ihre Familien weite Strecken bis zur nächsten Wasserstelle zurücklegen, die oft auch noch verschmutzt ist – im Durchschnitt sind es 6 Kilometer. Und genau diese 6 Kilometer läuft oder geht man beim „Global 6K Walk & Run für Wasser“, der heuer zum zweiten Mal auch in Österreich stattfindet. Zwischen 11. und 19. Mai 2019 setzen sich weltweit tausende Menschen mit ihrer Teilnahme für sauberes Trinkwasser in Afrika ein.
Für viele Menschen in den ärmsten Ländern der Welt ist sauberes Wasser keine Selbstverständlichkeit.
Wien, 21. März 2018 – Wir besitzen in Österreich ein besonderes Privileg: Trinkwasser, das uns immer und überall zur Verfügung steht. Für viele Menschen in den ärmsten Ländern der Welt ist das jedoch keine Selbstverständlichkeit. Mit dem Weltwassertag am 22. März wird seit 25 Jahren an die Wichtigkeit von Wasser erinnert.
Freiwillige Spenden unterstützen ein World Vision-Schulprojekt
Freiwillige Spenden unterstützen ein World Vision-Schulprojekt