Wien, 13.11.2023 – Wer zu Weihnachten seine Lieben, aber auch Kinder in aller Welt nachhaltig beschenken möchte, ist beim „Guten Geschenk“ von World Vision richtig: Mit einem Klick kann man hier jungen Menschen einen Weg in eine bessere Zukunft eröffnen und etwa eine Ausbildung unter den Weihnachtsbaum legen. Über den World Vision-Onlineshop kann man die Geschenke einfach erstehen.
Die Ausbildung in einem Lehrberuf von der Schneiderei bis zur Technik hilft Kindern und Jugendlichen dabei, künftig auf eigenen finanziellen Beinen zu stehen und eröffnet neue Lebensperspektiven. Mit dem „Guten Geschenk“ um 290 Euro wird sie für ein Jahr gesichert.
Neben diesem sinnvollen „Paket“ unter dem Weihnachtsbaum kann man über den Geschenke-Shop auch Armut lindern und dabei gleichzeitig den Klimawandel bekämpfen: Man legt gleich einen ganzen Wald um 90 Euro unter den Weihnachtsbaum.
Damit trägt man dazu bei, die Wiederaufforstung in den trockensten Regionen der Welt zu ermöglichen. FMNR (Farmer Managed Natural Regeneration) heißt das Zauberwort dahinter. Entwickelt wurde diese Methode von Tony Rinaudo, der seit vielen Jahren für World Vision tätig ist und für die bahnbrechende Wiederaufforstungsmethode auch den alternativen Nobelpreis erhielt.
Mit einem Huhn oder einer Ziege unterstützt man Familien, die in Armut leben. Spenderinnen und Spender verhindern damit Hunger und sorgen für ein kleines Einkommen. Um 28 Euro kann man die wertvollen Tiere im Geschenke-Shop erstehen.
So einfach geht schenken mit World Vision:
Spenderinnen und Spender wählen ihre „Guten Geschenke“ im Online-Shop unter Das Gute Geschenk | worldvision.at, drucken sich die passende Geschenk-Urkunde mit persönlicher Widmung aus und überraschen damit ihre Familie, Freunde oder auch Geschäftspartner.