Presse - World Vision Österreich Newsroom
  • Pressemitteilungen
  • Downloads
  • Kontakt
Suchen
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Nutzungsbedingungen

Mit dem Benutzen und/oder Abrufen von Informationen, Software, Dokumenten von der World Vision Website geben Sie ausdrücklich Ihre Zustimmung zu folgenden Bedingungen: 

Kein Angebot/Gewährleistungsausschluss
Zweck der Webseiten ist die Informationsvermittlung über World Vision sowie die Dienstleistungen und Produkte. Sie stellen kein Angebot im rechtlichen Sinn dar. Die Webseiten wurden nach bestem Wissen erarbeitet, jedoch übernehmen wir keine Garantie dafür, dass die vermittelten Informationen, Software, Dokumente oder andere Angaben fehlerfrei, aktuell und vollständig sind. 

Haftungsausschluss
Wir haften in keinem Fall für allfällige direkte oder indirekte Schäden und Folgeschäden, die aufgrund des Gebrauchs von Software, Informationen und Material aus unseren Webseiten oder durch den Zugriff über Links auf andere Webseiten entstehen. Wir übernehmen keine Garantie, dass Informationen, Software, Dokumente oder andere Angaben, welche über eine ihrer Webseiten zugänglich sind, frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind. 

Urheberrecht
Der Inhalt unserer Webseiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Veränderung dieser Seiten ist in jedem Fall untersagt. Das Reproduzieren, Verlinken oder Benutzen für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne unsere vorherige schriftliche Bestätigung untersagt. Wenn Sie Software und/oder andere Informationen herunterladen oder auf andere Weise bearbeiten, bleiben sämtliche Eigentumsrechte bei uns. Der Name World Vision und die Komponenten des Logos sind geschützte Marken. Wir sind nicht Inhaber sämtlicher Marken, die in den auf unseren Webseiten enthaltenen Informationen, Dokumenten und Angaben erwähnt werden. 

Änderungen/Ergänzungen der Bestimmungen
Diese Seite wird von Zeit zu Zeit den neuesten rechtlichen Gegebenheiten angepasst. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Webseiten jederzeit zu ergänzen, Informationen zu ändern oder zu löschen. Bitte konsultieren Sie diese Seite jedes Mal, wenn Sie eine unserer Webseiten besuchen.

  • Pressemitteilungen /
  • Allgemein
  • Alle
  • Text
  • Bilder
26.11.2024 | 1 Bild

Das „Gute Geschenk“: Hühnchen unterm Weihnachtsbaum

GutesGeschenk
GutesGeschenk © World Vision

Mit einem Huhn schenkt man einer Familie eine gute Zukunft.

Zu dieser Meldung gibt es:
Hendlene und ihre Hühner-Familie können die Augen von Kindern in den Ländern des Südens zum Strahlen bringen: Mit World Vision schenkt man zwei Hennen und einen Hahn und legt damit den Grundstein für eine kleine Geflügelzucht. Wer also zu Weihnachten seine Lieben und Kinder in aller Welt nachhaltig beschenken möchte, ist beim „Guten Geschenk“ genau richtig: Mit einem Klick kann man Kindern die Basis für eine bessere Zukunft eröffnen, über den World Vision-Onlineshop sind die Geschenke einfach zu erstehen.

Pressetext Pressetext als .txt

Wien, 26.11.2024 – Hendlene und ihre Hühner-Familie können die Augen von Kindern in den Ländern des Südens zum Strahlen bringen: Mit World Vision schenkt man zwei Hennen und einen Hahn und legt damit den Grundstein für eine kleine Geflügelzucht. Wer also zu Weihnachten seine Lieben und Kinder in aller Welt nachhaltig beschenken möchte, ist beim „Guten Geschenk“ genau richtig: Mit einem Klick kann man Kindern die Basis für eine bessere Zukunft eröffnen, über den World Vision-Onlineshop sind die Geschenke einfach zu erstehen.

Die Hühner und ihr Hahn bringen mit den Eiern wichtige Nährstoffe auf den Speisezettel, sorgen aber freilich auch für Nachwuchs. So wird aus der kleinen Geflügel-Familie bald eine größere, die Hühner können dann auch weiterverkauft werden. Mit nur 28 Euro legt man so nicht nur ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum, sondern auch den Grundstock für ein besseres Einkommen für Menschen in ärmeren Ländern.

Neben diesem sinnvollen „Paket“ kann man über den Geschenke-Shop auch Armut lindern und gleichzeitig den Klimawandel bekämpfen: Man schenkt gleich einen ganzen Wald um 90 Euro. Damit trägt man dazu bei, die Wiederaufforstung in den trockensten Regionen der Welt zu ermöglichen.  FMNR (Farmer Managed Natural Regeneration) heißt das Zauberwort dahinter. Entwickelt wurde diese Methode von Tony Rinaudo, der seit vielen Jahren für World Vision tätig ist und für die bahnbrechende Wiederaufforstungsmethode auch den alternativen Nobelpreis erhielt.

So einfach geht schenken mit World Vision:

Spenderinnen und Spender wählen ihre „Guten Geschenke“ im Online-Shop unter World Vision Österreich | Freude durch sinnvolle Geschenke, drucken sich die passende Geschenk-Urkunde mit persönlicher Widmung aus und überraschen damit ihre Familie, Freunde oder auch Geschäftspartner.
Seite drucken Link mailen

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext (1850 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Bilder (1)

GutesGeschenk
GutesGeschenk
800 x 534 © World Vision
Dateigröße: 333 KB | .JPG
| | Alle Größen
GutesGeschenk
GutesGeschenk

Mit einem Huhn schenkt man einer Familie eine gute Zukunft.

© World Vision

Kontakt

Angelika Rädler
Mag. Angelika Rädler
Presse- und Medienservice
Telefon: 0664/833 94 11
angelika.raedler@worldvision.at

GutesGeschenk

GutesGeschenk (. JPG )

Mit einem Huhn schenkt man einer Familie eine gute Zukunft.

© World Vision
Maße Größe
800 x 534 333 KB
600 x 401 98,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Pressemitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?

Zum Presseservice
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
PRESSEKONTAKT
Mag. Angelika Rädler
Presse- und Medienservice
Telefon: 0664/833 94 11
angelika.raedler@worldvision.at