Presse - World Vision Österreich Newsroom
  • Pressemitteilungen
  • Downloads
  • Kontakt
Suchen
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Nutzungsbedingungen

Mit dem Benutzen und/oder Abrufen von Informationen, Software, Dokumenten von der World Vision Website geben Sie ausdrücklich Ihre Zustimmung zu folgenden Bedingungen: 

Kein Angebot/Gewährleistungsausschluss
Zweck der Webseiten ist die Informationsvermittlung über World Vision sowie die Dienstleistungen und Produkte. Sie stellen kein Angebot im rechtlichen Sinn dar. Die Webseiten wurden nach bestem Wissen erarbeitet, jedoch übernehmen wir keine Garantie dafür, dass die vermittelten Informationen, Software, Dokumente oder andere Angaben fehlerfrei, aktuell und vollständig sind. 

Haftungsausschluss
Wir haften in keinem Fall für allfällige direkte oder indirekte Schäden und Folgeschäden, die aufgrund des Gebrauchs von Software, Informationen und Material aus unseren Webseiten oder durch den Zugriff über Links auf andere Webseiten entstehen. Wir übernehmen keine Garantie, dass Informationen, Software, Dokumente oder andere Angaben, welche über eine ihrer Webseiten zugänglich sind, frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind. 

Urheberrecht
Der Inhalt unserer Webseiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Veränderung dieser Seiten ist in jedem Fall untersagt. Das Reproduzieren, Verlinken oder Benutzen für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne unsere vorherige schriftliche Bestätigung untersagt. Wenn Sie Software und/oder andere Informationen herunterladen oder auf andere Weise bearbeiten, bleiben sämtliche Eigentumsrechte bei uns. Der Name World Vision und die Komponenten des Logos sind geschützte Marken. Wir sind nicht Inhaber sämtlicher Marken, die in den auf unseren Webseiten enthaltenen Informationen, Dokumenten und Angaben erwähnt werden. 

Änderungen/Ergänzungen der Bestimmungen
Diese Seite wird von Zeit zu Zeit den neuesten rechtlichen Gegebenheiten angepasst. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Webseiten jederzeit zu ergänzen, Informationen zu ändern oder zu löschen. Bitte konsultieren Sie diese Seite jedes Mal, wenn Sie eine unserer Webseiten besuchen.

  • Pressemitteilungen /
  • Humanitäre Hilfe
  • Alle
  • Text
05.08.2020 |

Explosion in Beirut: Sorge um betroffene Kinder

Beirut/Wien, 05. August 2020 – Die internationale Hilfsorganisation World Vision, die seit Jahren im Libanon tätig ist, arbeitet derzeit mit Assessment-Teams an möglichen Einsatzszenarien nach der massiven Explosion in der libanesischen Hauptstadt Beirut. Lokale MitarbeiterInnen bezeichnen sie als eines der "schwierigsten Ereignisse, mit denen das Land je zu kämpfen hatte".

Pressetext Pressetext als .txt

Beirut/Wien, 05. August 2020 – Die internationale Hilfsorganisation World Vision, die seit Jahrzehnten im Libanon tätig ist, arbeitet derzeit mit Assessment-Teams an möglichen Einsatzszenarien nach der massiven Explosion in der libanesischen Hauptstadt Beirut. Lokale MitarbeiterInnen bezeichnen sie als eines der "schwierigsten Ereignisse, mit denen das Land je zu kämpfen hatte".

Die Organisation ist besonders um das Wohlergehen der am meisten benachteiligten Kinder und Familien in Beirut besorgt. Die Explosion riss mehrere Stadtviertel im Stadtzentrum nieder, zerstörte Häuser, zerbrach Glas und ließ dichten Rauch in die Luft entweichen. Viele Menschen sind obdachlos geworden.

“Die Explosion hat nicht nur Beirut, sondern das ganze Land erschüttert. World Vision arbeitet seit 1975 im Libanon, sowohl mit der lokalen Bevölkerung als auch mit einer bedeutenden Anzahl syrischer Flüchtlinge", sagt Josephine Haddad, Sprecherin von World Vision Libanon.

"Wir sind wirklich besorgt um die Familien und Kinder, die in den betroffenen Gebieten leben. Diese Katastrophe könnte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen. Der Libanon befindet sich mitten in einer Wirtschaftskrise und die COVID-19-Infektionen sind in den vergangenen Wochen drastisch angestiegen und die Krankenhäuser schon jetzt an ihren Grenzen", so Hans Bederski, der Leiter von World Vision im Libanon.

Die Zahl der Toten und Verletzten nimmt weiter zu. Die Ursache der Explosion ist nach wie vor unbekannt.
Zwei Mitarbeiter von World Vision Libanon wurden bei der Explosion leicht verletzt, befinden sich aber in einem stabilen Zustand.


INTERVIEWMÖGLICHKEIT:
Hans Bederski, der Leiter von World Vision im Libanon, steht in Beirut für Interviews auf Deutsch zur Verfügung. Wir vermitteln gerne unter tanja.zach@wveu.org oder 0664-833 94 11.
Seite drucken Link mailen

Pressetext (1851 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Mehr Dazu

  • 03.02.2021
    Libanon 6 Monate nach der Explosion: Lage der Menschen verzweifelt wie nie zuvor
  • 14.08.2020
    Beirut: Kinder nach Explosion durch COVID-19 stärker gefährdet
  • 07.08.2020
    Explosion in Beirut: World Vision startet Hilfsaktion für 120.000 Menschen

Kontakt

Angelika Rädler
Mag. Angelika Rädler
Presse- und Medienservice
Telefon: 0664/833 94 11
angelika.raedler@worldvision.at

(. )

©
Maße Größe
x
1200 x
600 x
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Pressemitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?

Zum Presseservice
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
PRESSEKONTAKT
Mag. Angelika Rädler
Presse- und Medienservice
Telefon: 0664/833 94 11
angelika.raedler@worldvision.at