Presse - World Vision Österreich Newsroom
  • Pressemitteilungen
  • Downloads
  • Kontakt
Suchen
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Nutzungsbedingungen

Mit dem Benutzen und/oder Abrufen von Informationen, Software, Dokumenten von der World Vision Website geben Sie ausdrücklich Ihre Zustimmung zu folgenden Bedingungen: 

Kein Angebot/Gewährleistungsausschluss
Zweck der Webseiten ist die Informationsvermittlung über World Vision sowie die Dienstleistungen und Produkte. Sie stellen kein Angebot im rechtlichen Sinn dar. Die Webseiten wurden nach bestem Wissen erarbeitet, jedoch übernehmen wir keine Garantie dafür, dass die vermittelten Informationen, Software, Dokumente oder andere Angaben fehlerfrei, aktuell und vollständig sind. 

Haftungsausschluss
Wir haften in keinem Fall für allfällige direkte oder indirekte Schäden und Folgeschäden, die aufgrund des Gebrauchs von Software, Informationen und Material aus unseren Webseiten oder durch den Zugriff über Links auf andere Webseiten entstehen. Wir übernehmen keine Garantie, dass Informationen, Software, Dokumente oder andere Angaben, welche über eine ihrer Webseiten zugänglich sind, frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind. 

Urheberrecht
Der Inhalt unserer Webseiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Veränderung dieser Seiten ist in jedem Fall untersagt. Das Reproduzieren, Verlinken oder Benutzen für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne unsere vorherige schriftliche Bestätigung untersagt. Wenn Sie Software und/oder andere Informationen herunterladen oder auf andere Weise bearbeiten, bleiben sämtliche Eigentumsrechte bei uns. Der Name World Vision und die Komponenten des Logos sind geschützte Marken. Wir sind nicht Inhaber sämtlicher Marken, die in den auf unseren Webseiten enthaltenen Informationen, Dokumenten und Angaben erwähnt werden. 

Änderungen/Ergänzungen der Bestimmungen
Diese Seite wird von Zeit zu Zeit den neuesten rechtlichen Gegebenheiten angepasst. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Webseiten jederzeit zu ergänzen, Informationen zu ändern oder zu löschen. Bitte konsultieren Sie diese Seite jedes Mal, wenn Sie eine unserer Webseiten besuchen.

  • Pressemitteilungen /
  • Humanitäre Hilfe
  • Alle
  • Text
07.02.2020 |

Coronavirus in China: Schutz und Aufklärung haben oberste Priorität

Hongkong/Wien, 07. Februar 2020 - Die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision hat in China zehntausende Notfall-Schutzausrüstungen verteilt. Darunter auch Tausende von Masken an lokale Gesundheitsfachkräfte. Die Organisation bezeichnete den Ausbruch des neuartigen Coronavirus (2019-nCoV) als größte Krise Chinas in der jüngeren Geschichte.

Pressetext Pressetext als .txt

Hongkong/Wien, 07. Februar 2020 - Die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision hat in China zehntausende Notfall-Schutzausrüstungen verteilt. Darunter auch Tausende von Masken an lokale Gesundheitsfachkräfte. Die Organisation bezeichnete den Ausbruch des neuartigen Coronavirus (2019-nCoV) als größte Krise Chinas in der jüngeren Geschichte.

„Zeit ist von entscheidender Bedeutung. Wir haben bereits 50.000 Masken in fünf Bezirken in vier Provinzen verteilt. Wir liefern auch Schutzausrüstungen mit Masken, Thermometern, Desinfektionsmittel und Seifen aus China und anderen Ländern, um sicherzustellen, dass die Menschen über die Mittel und das Wissen verfügen, um sich und ihre Kinder zu schützen. China ist mitten in einer der größten Krisen der jüngsten Geschichte“, sagte John Teng, Landesdirektor von World Vision China.

Die ständige Zunahme der bestätigten Fälle ist alarmierend. Neben der Versorgung der Bevölkerung mit Masken, ist Aufklärung eine der wichtigsten Maßnahmen. World Vision versucht dazu gemeinsam mit lokalen Partnern, besonders gefährdete Kinder und Familien zu erreichen und darüber aufzuklären, wie sie die Ausbreitung des Virus eindämmen können.

„Da viele Städte von der Außenwelt abgeriegelt sind, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Menschen über die Ressourcen und das Wissen über Hygiene verfügen, um für sich und ihre Familien sorgen zu können“, so Teng.

Durch den Nothilfeeinsatz von World Vision sollen insgesamt mehr als 388.000 Menschen erreicht werden. Maßnahmen sind die Verteilung von Schutzausrüstung an örtliche Gesundheitshelfer und Bewusstseinsbildungsaktivitäten in 10 Provinzen und der Stadt Tianjin, einschließlich der Provinzen Hubei und Hunan.

Seite drucken Link mailen

Pressetext (1777 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Mehr Dazu

  • 07.12.2021
    Omikron: Gerechte Impfstoffverteilung weltweit muss forciert werden
  • 18.11.2021
    COVID-19: Bericht zeigt Ängste und negative Gedanken bei Kindern auf
  • 14.05.2021
    Nepal: COVID-19-Situation gerät außer Kontrolle
  • 30.04.2021
    Indien: Dramatischer Video-Appell - "Bitte liefert Sauerstoff und Betten!"
  • 29.04.2021
    Bericht: Flüchtlingskinder brauchen 3-mal mehr psychische Unterstützung als vor der COVID-19-Pandemie
  • 27.04.2021
    COVID-19: Lage in Indien zeigt, dass der Kampf gegen die Pandemie noch lange nicht vorbei ist
  • 06.04.2021
    Weltgesundheitstag: 7 Mio. Menschen in 6 Ländern Ostafrikas von Hunger bedroht
  • 10.03.2021
    Ein Jahr COVID-19 macht Fortschritte bei der Armuts- und Krankheitsbekämpfung zunichte
  • 27.01.2021
    Amazonas/COVID-19: World Vision versorgt Krankenhäuser mit Sauerstoff-Flaschen
  • 23.12.2020
    COVID-19: Mutation des Virus zeigt, dass Pandemie nur global erfolgreich bekämpft werden kann

Kontakt

Angelika Rädler
Mag. Angelika Rädler
Presse- und Medienservice
Telefon: 0664/833 94 11
angelika.raedler@worldvision.at

(. )

©
Maße Größe
x
1200 x
600 x
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Pressemitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?

Zum Presseservice
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
PRESSEKONTAKT
Mag. Angelika Rädler
Presse- und Medienservice
Telefon: 0664/833 94 11
angelika.raedler@worldvision.at