Meldungsübersicht
Wien/Amman, 8. Juli 2017 - Wynn Flaten, Leiter des Syrien-Hilfseinsatzes von World Vision, sagt dazu:

"Wir sehen jede Bemühung in Richtung Frieden als sehr positiv. Aber die Millionen Kinder, die vom Krieg in Syrien betroffen sind, brauchen eine nachhaltige Lösung - nicht kurzfristige Abmachungen, die nach kurzer Zeit wieder zusammenbrechen. ..."
Wien/Brüssel, 04.April 2017 – Körperliche Gewalt, Kinderarbeit, Frühheirat und Krieg sind für viele Kinder in Syrien jeden Tag traurige Realität. In Brüssel treffen sich in dieser Woche Regierungsvertreter aus der ganzen Welt. Die Konferenzteilnehmer sind gefordert, den Schutz der Zivilbevölkerung und den Zugang für humanitäre Hilfe sicherzustellen. Zudem muss die Priorität auf einer nachhaltigen politischen Lösung des Konflikts liegen und es müssen endlich konkrete Handlungen gesetzt werden.
Wien, 14. März 2017 - Der Krieg in Syrien jährt sich zum 6. Mal und hat das Leben von  Millionen Menschen zerstört. Eine ganze Generation an Kindern kennt kaum mehr als Blutvergießen und Elend.
Wien, 20. Februar 2017 – Mit dem Start der Militäroffensive im Westen von Mossul werden erneut tausende Menschen die Stadt verlassen müssen. World Vision ist bereit, diesen Kindern und Familien zu helfen.
World-Vision-Mitarbeiter: „Aleppo sieht aus wie Berlin nach dem zweiten Weltkrieg“
Wien/Aleppo, 14. Dezember 2016 – Als Reaktion auf die Evakuierung weiter Teile von Aleppo bereitet sich die internationale Hilfsorganisation World Vision auf einen Einsatz für Flüchtlinge aus der zerstörten Stadt vor. In den umliegenden Gebieten der Stadt sollen bis zu 100.000 Menschen mit Hilfsgütern versorgt werden.
100.000 Kinder dringend auf Hilfe angewiesen.
Wien/Aleppo, 29. November 2016 - World Vision bereitet sich auf die dringend benötigte Verteilung von medizinischen Produkten im Osten von Aleppo vor. Tausende sind bereits vor den seit einem Monat stärker gewordenen Kämpfen geflohen.